Logo Gemeinde Frittlingen
Brücke
Spielplatz
Brunnen

Darstellung

Darstellung verkleinernDarstellung auf Browserstandard zurücksetzenDarstellung vergrößern
Darstellung

Seiteninhalt

Freizeit-News

Die Gemeinde Frittlingen veranstaltete nach Jahren wieder anlässlich des Kinderferienprogrammes einen eigenen Programmpunkt. Dieser führte 21 Kinder und 5 Betreuer der Gemeinde zum Freilichtmuseum nach Neuhausen ob Eck.

Bei der Station
Bei der Station "Schubkarrenrennen" war außer Schnelligkeit auch Geschicklichkeit gefragt. Simon Mauch hat Frittlingen hierbei sehr gut vertreten mit dem zweitbesten Ergebnis des Tages.

Im Freilichtmuseum war sehr viel für die Kinder geboten, über das Töpfern, Bau einer Vogelscheuche, Schubkarrenrennern, Weben mit Naturmaterialien, Blumenkränze bauen, Hufeisenwerfen, Stelzenlaufen und Strohpuppen basteln bis hin zum Stockbrot grillen. Die Schmiede hatte auch geöffnet und man konnte unter Anleitung eines erfahrenen Schmieds selbst zum Schmied werden. Bewundert wurden auch die vielen sehr imposanten Gebäude aus der heimischen Region, die im Gelände des Museums verteilt und strukturiert wie eine Gemeinde stehen. Gerade die Station der Töpferei, machte den Kindern sehr viel Spaß. Hier konnten sie töpfern was ihr Herz begehrt und die Stationsbetreuung stand immer mit Rat und Tat zur Seite. Bei der Station „Schubkarrenrennen“ war außer Schnelligkeit auch Geschicklichkeit gefragt. Simon Mauch hat Frittlingen hierbei sehr gut vertreten mit dem zweitbesten Ergebnis des Tages.

Um 16.00 Uhr war nach knappen 6 Stunden Freilichtmuseum schon wieder alles vorbei und wir  traten die Rückfahrt nach Frittlingen an.
Die Stimmen der Kinder waren alle sehr begeistert und zufrieden. Es war für die Kinder aber auch die Betreuer ein abwechslungsreicher und schöner Tag.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Frittlingen 
Hauptstraße 46
78665 Frittlingen
Fon: 07426 96240
Fax: 07426 962420
E-Mail schreiben 

Urheberrecht

Copyright © 2017 Gemeindeverwaltung Frittlingen
78665 Frittlingen, Telefon 07426 / 9624-0, E-Mail gemeinde@frittlingen.de