Logo Gemeinde Frittlingen
Frittlingen im Winter
Winterbild 2
Kirche im Winter

Darstellung

Darstellung verkleinernDarstellung auf Browserstandard zurücksetzenDarstellung vergrößern
Darstellung

Seiteninhalt

Feuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Frittlingen

Feuerwehr

Die Geschichte des Feuerlöschwesens reicht bis in das Jahr 1786 zurück, die Freiwillige Feuerwehr Frittlingen wurde 1878 gegründet.

Derzeit sind 55 aktive Feuerwehrleute im Einsatz. Die Feuerwehr betreibt seit 1984 auch eine aktive Jugendarbeit. Die Jugendfeuerwehr zählt 10 Jugendliche. 12 Kameraden, die aus dem aktiven Dienst ausgeschieden sind, bilden die Alterswehr und pflegen weiterhin die Kameradschaft.

1996 wurde das Feuerwehrmagazin in der Wilflinger Straße unter Eigenregie umgebaut.

Bei verschiedensten Veranstaltungen in Frittlingen ist die Feuerwehr vor Ort, besonders der Programmpunkt beim Kinderferienprogramm ist bei den Kleinen sehr beliebt. Technisch ist die Feuerwehr Frittlingen bestens ausgestattet.

Das neue LF 8/6 Fahrzeug wurde eigens für das 125-jährige Jubiläum im Sommer 2003 beschafft. Im Jahr 2013 wurde schließlich das alte LF 8 gegen ein neues LF 10 getauscht.

Interessenten melden sich bitte beim Kommandanten.

Feuerwehrautos

Urheberrecht

Copyright © 2017 Gemeindeverwaltung Frittlingen
78665 Frittlingen, Telefon 07426 / 9624-0, E-Mail gemeinde@frittlingen.de