Hauptmenü
- Gemeinde
- Rathaus
- Wohnen & Leben
- Kultur & Freizeit
- Wirtschaft
und der Gemeinde finden Sie hier...
Die Arbeiten zur Sanierung der Ortsdurchfahrt L434 (Hauptstraße) im 3. Bauabschnitt schreiten stetig voran. Nahezu planmäßig werden im ersten Teilabschnitt (zwischen Einbahnring und der Einmündung der Wilflinger Straße) die Tiefbauarbeiten – also die Arbeiten zum Austausch bzw. Neubau der Ver- und Entsorgungsleitungen (Kanal-, Wasser- und Gasleitungen, Straßenbeleuchtungskabel und Leerrohrverbände für das örtliche Glasfasernetz, sowie die neue Nahwärmeleitung) bis Ende der laufenden Woche fertigstellt sein.
Ab Donnerstag, 07.11.2024 sollen im Bereich zwischen Einbahnring und einschließlich der Einmündung der Hasentorstraße die Fahrbahn-Randsteine versetzt und ab Mittwoch, 13.11.2024 in diesem Bereich die ersten beiden Asphaltschichten aufgetragen werden.
Vorbehaltlich einer entsprechenden Witterung werden bis Jahresende auch der Fahrbahnrand und die Asphaltschichten um verbleibenden Teilbereich bis zur Wilflinger Straße erstellt. Die begleitenden Arbeiten an Gehwegen und den Eingriffs- / Angleichungsflächen in den privaten Grundstücken folgen anschließend.
Die finale Asphaltdecke wird erst später – nach Abschluss der oben beschriebenen Arbeiten im 2. Teilabschnitt (zwischen Wilflinger Straße und Gewerbestraße) – ausgeführt, um eine möglichst homogene Fahrbahndecke zu erlangen.
Sowohl die überörtliche Umleitung für den LKW-Verkehr als auch die innerörtlichen Umleitungsstrecken für PKWs und den öffentlichen Nahverkehr bleiben ungeachtet des Baufortschritts bestehen, um die begleitenden Arbeiten an den Nebenflächen, sowie den Baustellenverkehr nicht zu beeinträchtigen.